DE
Maison Des Champs in Aktion.
Maison Des Champs in Aktion. (Bild: prolifespiderman.com)

Für Schwangere in Not auf Wolkenkratzer klettern

Wer wagt es schon, ohne Sicherheitsausrüstung an Fassaden bis aufs Dach von Wolkenkratzern zu klettern? Einer, der das tut, heisst Maison Des Champs. Im Frühjahr 2022 hat er in den USA mehrere Hochhäuser bestiegen und damit grosses Aufsehen erregt. Seine Motivation für diese aussergewöhnlichen Aktionen: Geld sammeln für schwangere Frauen in Not, denen er eine Perspektive für ein Leben mit ihrem Kind geben will!

Maison des Champs, hat einen originellen Weg gefunden, wie er mit Klettern, seinem Hobby, schwangeren Frauen, die an Abtreibung denken, helfen kann: Er besteigt Wolkenkratzer – wie die bekannte Comic-Figur «Spiderman». Von daher rührt sein Spitzname «Pro-Life-Spiderman». Die meisten Wolkenkratzer, erklärt er, seien leichter zu erklimmen als Felswände. Dennoch, senkrecht an Fassaden von so hohen Gebäuden wie beispielsweise dem Salesforce Tower in San Francisco (Höhe 326 m) und dem Devon Tower in Oklahoma City (257 m) hinaufzuklettern, ist spektakulär.

Durch seine Klettereinsätze rasch bekannt geworden, kann Maison Des Champs viele Menschen erreichen und zu Spenden für Mütter in Not aufrufen. Dazu unterhält er eine eigene Webseite mit Bildern und Videos von seinen Aktionen: prolifespiderman.com